Sonderausstellung: „BIPoC Kreativ Space – Erkundung des künstlerischen Safer Spaces“

Unsere Sonder-Ausstellung zu den Cannstatter Industriegeschichten ist seit 3. Oktober 2023 beendet. Wir waren mit der Besucherzahl von 1200 Besuchern recht zufrieden. Die Sonderausstellungen in der Sommerzeit sind ja per se immer etwas weniger gut besucht als die Sonderausstellungen im Winterhalbjahr. 

Die folgende Sonderausstellung „BIPoC Kreativ Space – Erkundung des künstlerischen Safer Spaces“ vom 14.10.2023 bis 17.03.2024 wird vom Stadtpalais Stuttgart veranstaltet. 

Das Stadtmuseum in der Klösterlescheuer beinhaltet viele interessante Exponate, wie Modelle, Pläne, Schriftstücke und natürlich Bilder des alten Cannstatt. Sie reichen von der Vorzeit über die Römer, der Badestadtzeit bis zur Industrialisierung Außerdem finden immer wieder Sonderausstellungen im Erdgeschoss statt.

Das Gebäude wurde 1470 als Scheune erbaut. Um 1650 wurde sie zur Kelter des Mehnerschen Hofes. Das Gebäude mußte 1982 wegen des Baues einer Tiefgarage abgetragen werden. 1989 wurde es als Museumsgebäude für das Stadtmuseum wieder aufgebaut. Zwischen dem Klösterle und der Scheune besteht ein Übergang, der die ersten Stockwerke beider Gebäude verbindet. Der darunter liegende Hof dient im Sommer als Gartenwirtschaft der Weinstube im Klösterle.

Öffnungszeiten des Museums:  
Mittwochs 14-16 Uhr   Sa 14-17 Uhr   So 12-18 Uhr
Sonderöffnungen durch Vereinsmitglieder nach Absprache
Der Eintritt ist frei. 

Weitere Informationen finden Sie hie

© 2024 Pro Alt-Cannstatt – medienhandwerk.com